und bist du nicht willig so brauch ich gewalt...

Comments

der spruch ist sehr zwei-schneidig! mal drüber nachdenken

is wohl eher im kontext mit dem paste zu sehen .. und passt::

"Und bist du nicht willig so brauch ich gewalt" (goethe)
sagt das kleine Mädchen zum elefanten! got it?

klar past dat zum paste... is aber trotzdem 2-schneidig....auch wenns von johann-wolfgang ist!
musst das ganze mal im politischen und menschlichen sinne sehn!
ein anderer ausdruck dafür: machst du nicht was ich will, zwing ich dir meine meinung mit gewalt auf! das recht des stärkeren!? ind wir im jungle oder wat?!?!? think over it!

ja aber wat passiert denn bspw.im zirkus? dit is doch n paradebeispiel fuer sarkasmus. klar isset multilateral interpretierbar aber irgendwann wirds boese.

spiegel der gesellschaft ...